13.04. + 14.04. - Bonn

13.04. + 14.04. - Bonn

An diesem Wochenende stand eines unserer Lieblingsziele an - Harmonie Bonn. Seit einigen Jahren spielen wir hier bereits an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Über 800 Konzertbesucher kamen zu beiden Konzerten.
Für uns war es das 15. bzw. 16 Konzert in der Harmonie. Vor fast genau 10 Jahren spielten wir hier zum 1. Mal.

Publikum

Publikum

Traditionell findet der 2. Abend vor etwas konzentrierterem Publikum statt. Viele Wiederholungsbesucher haben sich gleich beide Abende angeschaut.
Zwei Engländer haben erneut den weiten Weg nach Deutschland angetreten, um ein sTRATS-Konzert zu besuchen - der Wahnsinn für uns!

Auf der Bühne wurden wir an beiden Tagen von Lars Hierath an Saxophon & Flöte unterstützt.
Am Samstag hatten wir Morris an der Pedal Steel zu Gast, der uns bei den Songs "Walk of life" sowie "Brothers in arms" begleitete. Hat uns sehr gefreut und wirklich gut gefallen. Sollte unser Mike mal nicht können, haben wir auch auf der Position einen würdigen Vertreter.

Battle

Battle

Das Battle von der Empore. Eine kleine Showeinlage lockert auf.

Drachenfels - Rhein

Drachenfels - Rhein

Da wir uns am 2. Tag (Sa.) erst um 17 Uhr an der Location trafen, gab es viel Zeit zur Entspannung.

Jens & Wolle: Morgens um 11 Uhr ging es los zum "Drachenfels" einem Aussichtpunkt (natürlich mit Burgruine...). Ein fantastischer Ausblick über den Rhein. Unten liegt Königswinter.
Im Anschluss stand ein Besuch bei HARIBO im Werksverkauf an. Die Firma ist in Bonn ansässig. Mit ein wenig Disziplin wurde nicht gleich der ganze Laden aufgekauft...
Am Nachmittag gab es ein kleines Schläfchen.

Thomas & Lars: Am Morgen wurde das Schwimmbad aufgesucht - unsere beiden Profischwimmer.
Lars besuchte am Nachmittag das Beethoven-Museum. Thomas schloss sich Peter an.

Peter: Peters Morgen wurde bei schönem Wetter mit einem Spaziergang am Rhein begonnen. Den Nachmittag verbrachte er mit Thomas im Outdoor-Cafe.

Tobi: Tobi ist unter die Bandjogger getreten. Von denen gibt es nicht viele... Am Rhein wurde gelaufen. Anschließend wurde sich eine Wiese zum Hinlegen gesucht.

Crew: Über die Crewaktivitäten liegen keine Informationen vor. Wir gehen davon aus, dass Fachzeitschriften über Bühnenaufbau und Tonmix studiert wurden...

HARIBO

HARIBO

Ein kleines Paradies: Sobald man den Laden betritt, werden die Augen größer und es ist ein "Oh, ohr, ohr, boar" zu hören, gefolgt von dem Wahn, den mitgeführten Einkaufswagen randvoll zu füllen.
HARIBO in einem eigenne Supermarkt.

Erstaunlich ist, dass man die Einheimischen mit HARIBO nicht wirklich begeistern kann.

YouTube Links

Neu im Shop:

Special Locations - Die brandneue Live Doppel CD

Special Locations - Die brandneue Live Doppel CD

2 CD´s, recorded 2016 und 2017 - diverse Locations

Weitere CD´s & DVD´s

Special Locations

Special Locations

2 CD´s, recorded 2016
Live 2015

Live 2015

2 CD´s, recorded 2015 Zeche Bochum
Live in Bochum

Live in Bochum

2 CD´s, recorded 2014 Zeche Bochum
Guitar Playalongs

Guitar Playalongs

ON EVERY STAGE ohne Lead-Git.
On every Stage

On every Stage

2 CD`s, recorded 2012 in div. Locations
9..00 p.m. - live

9..00 p.m. - live

2 CD´s, recorded 2007 in div. Locations
a night with dIRE sTRATS

a night with dIRE sTRATS

DVD, recorded 2009 Harmonie-Bonn
Live DVD (2005)

Live DVD (2005)

DVD, recorded 2005
Speechless

Speechless

Wolfgang Uhlich (2016)
Speechless II

Speechless II

Wolfgang Uhlich (2017)