31.07.15 - Freiburg - Schloß Reinach

31.07.15 - Freiburg - Schloß Reinach

Knapp 800 km haben wir heute zurückgelegt. Die Abfahrt der Band wurde auf 7:30 Uhr festgelegt. Die Crew war zu diesem Zeitpunkt bereits 2 Std. unterwegs. Auf Höhe Frankfurt hat man eigentlich die Nase voll... Zur Ablenkung wird ein Skyline-Foto geschossen. Geschlagene 9 Std. später treffen wir in Freiburg im Breisgau ein. Unser Soundcheck verlief recht unentspannt. Um 18 Uhr war der Einlass geplant und es galt noch einige Songs aufzufrischen, die wir lange nicht gespielt hatten. Das heutige Konzert war in 7er Besetzung konzipiert. "You and your friend" sowie "Done with Bonaparte" fanden wieder Einzug in das Repertoire.

Backstage

Backstage

Unser Backstagerum in den Katakomben des "Schloss Reinachs". Hinter diesem Namen verbirgt sich ein großes Nobelhotel, welches 2x im Jahr ein Open-Air Konzert veranstaltet. Direkt hinter der Bühne befanden sich unsere Hotelzimmer. Der Service für uns war hervorragend. Man macht "Schnipp" und es wird serviert. Einfach alles...

Gutes Wetter

Gutes Wetter

In Hometown Bremerhaven ging eine Woche lang die Welt unter. Viel Regen, Sturm, Hagel. Und dann fahren wir in den Schwarzwald und haben 25 °C. ... und das Konzert war außergewöhlich. Es wurden fast 700 Karten verkauft, und bei gutem Wetter und schönem Ambiente, stachelten sich Band und Publikum gegenseitig an.

Ambiente

Ambiente

Das Ambiente im Innenhof des Hotels nach dem Konzert. Unser Roadie Sylvio hatte heute seinen 100. Auftritt bei den sTRATS. Grund für einen Absacker.

Das Ambiente bei Nacht mit Vollmond.