29.08.15 - Wolfsburg - Stadtfest

29.08.15 - Wolfsburg - Stadtfest

Was für ein eigenartiger Auftritt. Fangen wir hinten an: Um 1:10 schreibe ich dieses Tourbuch und höre im Hotelflur eine Gruppe englischsprachiger Hooligans, die einen unfassbaren Krach macht, rumgröhlt, mit Holzbrettern gegen Hotelwände schlägt und offensichtlich nicht die Zimmertüren mit den Schlüsseln aufbekommt. Uns wurde im Vorfeld mitgeteilt, wir würden als Vorgruppe von "Smokie" spielen. Es stellte sich allerdings heraus, dass es irgendein Konstrukt war, welches sehr entfernt mal etwas mit Smokie zu tun hatte. Wir sind nicht ganz hinter die Verwandschaftsbeziehungen gestiegen, glauben aber, dass es irgend ein Freund des Smokiedrummers war, der sich mit einem Sohn eines Smokiesängers zusammengetan hat und dazu einen Gitarristen gesucht hat, der irgendwann mal mit einem Smokiemitglied zusammengespielt hat. Es scheint auszureichen, um dick auf die Sahne zu hauen. Gut waren sie zumindest. Auf dem Foto testet Peter gerade eine Doubleneck-Gitarre von "Smokie-Light".

Jens auf fremden Drumset

Jens auf fremden Drumset

Unser Konzert fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Jens hat nach vielen Jahren erstmals wieder nicht über sein Drumset gespielt. Um Umbaupausen zu minimieren, wurde das vorhandene Set genutzt.

Viel Sonne

Viel Sonne

Und sonnig war es. Die Front war mit Sonnenbrillen bewaffnet. Ohne wäre es schon arg gewesen. Die Bühne stand für die Musiker ungünstig.

Freude auf das nächste Konzert...

Freude auf das nächste Konzert...

Zu unseren schönen Gigs in diesem Jahr können wir diesen nun wirklich nicht zählen. Im August haben wir aber viele schöne Konzerte erleben dürfen. Wir freuen uns schon auf das kommende Konzert am 11.09. in Wardenburg bei Oldenburg. Dort wird es einen hoffentlich wunderbaren Abschied der Open Air Saison geben.