22.07.17 - Zeltweg (A)

22.07.17 - Zeltweg (A)

Unser 1. Konzert in Österreich. Für einen Norddeutschen ist die Anfahrt sehhhr weit. Die Musiker und Crew kamen heute aus Bremerhaven, Bremen, Oldenburg, Hamburg, Göttingen und Frankfurt angereist. In Bundesländern ausgedrückt: 4!
Fahrzeuge: 4!
Und alle treffen sich in der Steiermark.

Das Publikum des Abends war sehr gemischt. Neben einer jüngeren Klientel, meist dieser Musik wenig bis gar nicht zugeneigt, war eine große Gruppe unterschiedlichen Alters vor Ort, die ebenfalls mit der Musik, vorsichtig gesagt, wenig anfangen konnte und aufgrund höheren Alkoholkonsums am Bühnenrand nach eigenartigen Musikstücken fragte. Eine weitere Gruppierung entsprach dem, was wir uns bei Konzerten wünschen (und wir zum Glück auch oft haben dürfen). Von jener Gruppe wurden wir sehr wohlwollend aufgenommen. In der zweiten Hälfte des Konzertes verabschiedeten sich zunehmend mehr der partywilligen Menschen und weitere Zuhörgeneigte stießen hinzu. So änderte sich die Atmosphäre des Konzertes deutlich zum Positiven. Es wurde noch ein richtig schöner Konzertabend.

Das Konzert war ursprünglich geplant für Anfang Juli, wurde aber aufgrund des dortigen Formel 1 Rennens verschoben.