02.12.16 - Helmstedt - Brunnentheater

02.12.16 - Helmstedt - Brunnentheater

02.12.16 - Brunnentheater Helmstedt Helmstedt ist bekannt als ehemaliger Grenzübergang zwischen BRD und DDR. Sänger Peter hingegen hat hier einen Teil seiner Kindheit verbracht. So gab es vor der Ankunft am Theater einen Besuch des örtlichen Weihnachtsmarkes. Erst um 18:30 Uhr starteten wir nach einigen technischen Problemen mit dem Soundcheck. U.a. auch mit dem Song "You an your friend", welchen wir schon länger nicht mehr spielten.


Saal

Saal

Das Theater wurde 1927 erbaut und fasst 680 Plätze. Heute waren ca. 550 belegt. Eine gute Ausbeute für einen ersten Besuch. Wir sind sehr glücklich, dass sich die Anzahl der Theaterkonzerte in den letzten zwei Jahren beachtlich gesteigert hat.

Konzertende

Konzertende

Helmstedt gerockt. Heute in Großbesetzung mit 7 Musikern und 3 Mann sTRATS-Crew.

Plakat

Plakat

Das Werbeplakat der heutigen Veranstaltung. Hängt jetzt, wie einige andere, im Proberaum.

Es bleiben in diesem Jahr nun noch 4 Konzerte zu spielen. In zwei Wochen sind wir im Stadttheater Itzehoe in Schleswig Holstein. Und unsere traditionelle kleine "Zwischen Weihnachten und Neujahrs Tour" umfasst drei Konzerte in Offenbach, Nürnberg und Fulda. In jenen letzten drei Konzerten treten wir in der klassischen 5er-Besetzung auf.

Battle

Battle

Links Matze, rechts Wolfgang. Das Sax, Keyb., Gitarren-Battle.