04.10.16 - NL-Zierikzee - Neue Kirche

04.10.16 - NL-Zierikzee - Neue Kirche

Tag 5: NL-Zierikzee an der holländischen Nordsee nahe der belgischen Grenze. Ein Touri-Ort.
Da Thomas gestern beim Soundcheck zwei Wirbel seiner Bassgitarre gebrochen waren und er daher nur mit 3 statt 5 Saiten spielen konnte, stand ein Besuch in einer Bass-Reparaturwerkstatt in Krefeld an. Der Laden "Bass-Line" hat schnelle und gute Arbeit geleistet.
Um 14:30 Uhr kamen wir am Hotel in Zierikzee an. Einchecken war uns leider nicht vergönnt - die Zimmer waren nicht bezugsfertig. Unsere Hotelerfahrungen in NL sind leider nicht sehr gut. Das mag damit zusammenhängen, dass wir in Holland fast ausschließlich für Agenturen spielen, die aus Kostengründen die - vorsichtig ausgedrückt - eher schlichtere Hotelvariante für die Band bevorzugt. Um 15:30 konnten wir dann auf die Zimmer. Kurz ablegen, um um 16:45 Uhr startklar am Bus stehen zu können.

Neue Kirche

Neue Kirche

Die heutige Spielstätte ist eine Kirche im neoklassizistischen Baustil (altes Griechenland in neu...) - die Nieuwe Kerk.

Lichtcheck am Frühabend.

Erst zum 2. Mal bespielen wir eine Kirche. 2011 war es das Pauli-Kloster in Brandenburg. Die Akustik in solchen Räumen ist schwierig. Unser Tonmann Maurice hatte zu kämpfen. Den Leuten schien es aber gefallen zu haben. Standing Ovation am Ende des konzertes - jea.

Nach Peters Zwischenspiel stand heute wieder Andre auf der Bühne. Peters und Andres Repertoire unterscheiden sich leicht. In Andres Setliste taucht exklusiv "Where do you think you're going" auf. So ist für Peter z.B. "You and your friend" vorgesehen. Wir können ja leider nciht alles am Abend spielen...

Foto: Bill Stegers

Battle

Battle

Foto: Bill Stegers

Foto: Bill Stegers