NDR Sommertour 2011

NDR Sommertour 2011

Big Stage Der NDR hat uns in diesem Jahr für 3 seiner 7 Norddeutschland-Sommertour-2011 Konzerte gebucht. Die NDR-Sommertour-Reihe findet von Juni bis September in verschiedenen Städten statt.

Das Konzert wurde vom NDR mit 4 Kameras aufgezeichnet und über eine große Leinwand übertragen sowie auch per Livestream im Internet (merken für die zwei folgenden NDR Termine mit uns). <- Links stehend einen Abfotografie der Leinwand.

Obwohl wir nur 45 Minuten gespielt haben, wurde für diesen Zweck eine eigene Lichtshow programmiert. Highlight der Bühne waren die 12 LED-Vorhänge, mit denen abgefahrene Effekte erzielt wurden.

Bei dem heutigen Sommertourkonzert haben wir als Vorgruppe der 70er und 80er Jahre Band "Barclay-James-Harvest" gespielt. Überglücklich waren wir, dass wir soundtechnisch und von der Publikumsresonanz her "nicht schlechter" abgeschnitten haben als der Hauptact - Juhu.






Foto beim "sTRATS" entern der Bühne: Zu unserer Spielzeit war der demographische Publikumshöhepunkt erreicht: 20:20 - 21:05 Uhr. Es war ein echtes Erlebnis Teil dieser großen Produktion zu sein. Überall wuselte Personal herum. Für wirklich jeden Zweck gab es einen eigenen Verantwortlichen und Ansprechpartner. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Ein Dutzend NDR Wagen inkl. 3 Fernsehübertragungswagen, einem Wagen für den Livevideoschnitt, Radiowagen usw. waren vor Ort. Selbst ein eigenes Organisationsbüro wurde in Containern eingerichtet. Einfach faszinierend!

Das Pressefoto: Die zwei großen Hits von Barclay-James-Harvest waren/sind - Mocking bird - Hymn Fotos: Foto Paul (Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Bilder)

Hot brothers

Am 06.08.11 spielen wir mit der NDR Sommertour in Malchow (Vorgruppe von "Hermes House Band"). Und am 20.08.11 als Vorgruppe von "The Boss Hoss" in Wismar.