Eulenspiegel

Eulenspiegel

Der 4. Eulenspiegelabstecher. Aus dieser Region stammt die Geschichte des Till Eulenspiegel von den Gebrüdern Grimm. Unsere Anfahrt erfolgte daher standesgemäß über die "Gebrüder Grimm Str." zum "Eulenspiegel".

Unser letztjähriges Konzert hatten wir in die Hessischen Schulferien gelegt, wodurch es einen Einbruch in der Besucherzahl gab. In diesem Jahr war es aber wieder sehr gut besucht. Hier folgend die Top 4 Regeln zum Vermeiden erfolgloser Konzerte - eine Gratisinfo, die wir mit viel Lehrgeld in der Vergangenheit erworben haben. Die Goldenen Regeln für Auftritte. Spiele nicht: 1. ...parallel zu Fußball-Länderspielen. 2. ...in der Karnevalszeit im Rheinland 3. ...in der Schulferienzeit der Bundesländer. 4. ... an katholischen Feiertagen in überwiegend katholisch besiedeltem Gebiet.

Heute gab es wieder eine Isolationswand für den Schlagzeuger. Das laute Schlagzeug dringt mit seinen Geräuschen grundsätzlich in die Mikrofone anderer Instrumente, wodurch es für den Tontechniker schwer wird, einen guten Sound zu machen. Durch diese Isolationswand wird das Schlagzeugsignal deutlich gedämpft. Sehr angenehm auf der Bühne.

Die Schmerzen nehmen Überhand.

Schuhparade

Während wir uns noch bei jedem Konzert über unseren "neuen" Keyboarder freuen, hat Tobi heute bereits seinen 50. sTRATS-Gig gespielt!