Festhalle Durlach

Festhalle Durlach

Nachdem wir gestern aus der Schweiz kamen, liegt Karlsruhe direkt auf dem Weg in die Heimat. Das war unser Gedanke bei der Buchung! Zu dem Zeitpunkt hatten wir nicht gewusst, was für ein Hihglight uns hier erwartet. Wenn wir uns richtig erinnern, ist dieses Konzert erst unser 2. in Baden-Württemberg.

Der Vorverkauf lief grandios, so dass bereits vor dem Komzert wussten, was uns erwarten könnte. Allerdings hatten wir nicht damit gerechnet, dass das Publikum die Festhalle zusammenschreien würde. Es war eine sensationelle Atmosphäre.


Das Zeitalter der Handys... Dem Gitarristen ist in der 2. Konzerthälfte erst der Inearempfänger und kurz danach der Gitarrensender abgeraucht. Das dies fast zeitlich passiert, ist fast unmöglich. Aber es geht auch mit weniger technischem Schnickschnack.

Tobi und Jens bei "Six blade knife".

Aus lauter Burgengeilheit musste der Bandbus aus Basel kommend über Frankreich nach Karlsruhe anreisen, um diese Schöne "Koenigsbourg" mitzunehmen. Aufgrund vieler Staus hatten wir vor Ort nur wenig Zeit.

Wenn man überlegt, dass wir am Mittwoch am Beginn unserer kleinen Tour noch tief im Schnee steckten...