03.08.13 - Leipzig - Classic Open

03.08.13 - Leipzig - Classic Open

Nach einer langen Anfahrt aus Stuttgart gab es zwei entspannende Stunden im Hotel, bevor es es zur Bühne ging. Das tolle Ambiente des Leipziger Marktplatzes und die schöne Bühne wurden von der Wettervorhersage getrübt. Starkregen war für 20-23 Uhr vorhergesagt. Unsere Spielzeit sollte exakt in diesem Zeitraum liegen. Zum großen Glück für alle Anwesenden zog das Unwetter an uns vorbei und es wurde ein für uns eindrucksvolles Konzert.


Tolles Ambiente

Tolles Ambiente

Der Marktplatz bietet ein wunderschönes Bild. Die vielen Menschen inmitten der alten Gebäude. Alle 1.400 Sitzplätze waren vergeben. Etliche Zuschauer standen. Um den "Graben" vor der Bühne zu schließen, strömten die Besucher bis an den Bühnenrand - so macht ein Konzert Spaß.

Gefilmt

Gefilmt

Das Konzert wurde von einem Kamerateam gefilmt und live auf eine große Leinwand neben der Bühne übertragen.

Sax

Sax

Heute waren wir mit 7 Musikern unterwegs. Lars am Saxophon und Mike an der Pedal-Steel unterstützten uns.

Jens

Jens