10.08.14 - Koblenz - Festung Ehrenbreitstein

10.08.14 - Koblenz - Festung Ehrenbreitstein

2011 durften wir an diesem wundervollen Ort spielen. Nun wiederholt sich unsere kleine Geschichte. "Alter Steinhaufen" (Burg/Festung) und "große Bühne mit viel Technik" - diese Kombination stellt einfach alles in den Schatten - so zumindest sieht es der "Kulturbeauftragte" der Band...

Spielen auf einer Festung

Spielen auf einer Festung

Nun ist das mit den Burgen so eine Ansichtssache. In diesem Fall aber freuten sich alle, hier spielen zu dürfen.

Das Gremium

Das Gremium

Hier links der "Kulturbeauftragte" sowie mittig und rechts der Vorsitzende und der Präsident des "Burgenhasser-Clubs". Fairerweise muss man anmerken, dass jener "Kulturbeauftragte" seine Kollegen sehr oft nötigt. Dafür sind sie noch sehr kulant.

Alte Songs zurück im Set

Alte Songs zurück im Set

Zurück zum Konzert: Wir sind in der großen Besetzung mit Saxophon und Pedal-Steel aufgetreten. Wie schon gestern haben wir einen alten Song reaktiviert. "On every street" hat es zurück in die Setlist geschafft und hat besser denn je geklappt. "You and your friend" wurde an den 4 Abenden rund gespielt. Nach 3 schönen Sommerabenden folgte heute - gerade hier - ein unangenehmes Wetter. Am Nachmittag kam eine Unwetterwarnung herein. Es schüttete fast pausenlos. Am Abend entspannte sich die Lage nur geringfügig. Zum Glück hatten wir eine Überdachung für das Publikum. Das Gewitter blieb aus.

Mike Linder

Mike Linder

Mike an der Pedal Steel - Wenn Mike dabei ist, spielen wir den Titel "You and your friend".