Z7

Z7

Zum 3. Mal treten wir in Basel/Pratteln im Z7 auf. Das Z7 ist ein große Halle für ca. 1.500 Konzertbesucher. Leider erreichen wir diese Größenordnung bei Weitem nicht. Zumindest konnten wir im letzten Jahr die Besucher an die Bühne treiben, wenn auch der hintere Teil des Saals dann verhältnismäßig leer aussah. Hier ein Foto vom letzten Jahr - eine fantastische Bühne. Seit kurzem hat das Z7 ein neues Konzept für alle kleineren Konzerte. So wird der Raum verkleinert und eine weitere Bühne quer in den Raum gestellt.

Das Ergebnis ist hier zu sehen. Die auf dem obigen Foto abgebildete Bühne befindet sich nun rechts hinter den Absperrungen. Der passende Name für die Konzertlokation lautet nun "Mini Z7".

Im "Mini Z7" kam eine tolle Stimmung auf. Es ist schon erstaunlich, wie sich eine Menschenmenge auf engem Raum anheizen kann. Vielen Dank an die Crew des Z7 für den schönen Abend.

Außergewöhnlich ist die Referenzliste der Bands, die hier auftreten. Aktuell sind es z.B.: Gamma Ray, Uriah Heep, Accept, JBO, Billy Idol, Tommy Emmanuel, Motörhead, Manfred Man's Earthband, Level 42... Die Liste der vergangenen Konzerte ist fast endlos mit bekannten Namen gespickt - etwas Vergleichbares haben wir noch nicht bespielen dürfen.