Trachtentreffen - Open Air

Trachtentreffen - Open Air

Nach 3 Wochen darf die sTRATS-Familie wieder auf die Bühne. In der Zwischenzeit haben wir uns - und das hat Seltenheitswert - zum Proben getroffen und einen neuen Titel einstudiert. Unser heutiges Ausflugsziel war Kröv an der Mosel. Direkt nach der Ankunft wurde schnell aufgebaut und der Soundcheck erledigt, damit wir pünktlich zum WM-Spielstart Deutschland-Frankreich im Hotel sein konnten. Glücklicherweise war unsere Spielzeit erst NACH dem WM-Spiel angesetzt. Wir haben es auch schon anders erlebt und 0:11 gegen Deutschland verloren. Oder anders gesagt: "Fußball ist Trumpf", "Schach Matt", "Mau-Mau"... In dem Fall würde man vor leerer Kulisse spielen. Heute war es zum Glück anders. Unser Anpfiff lag 120 Minuten NACH dem WM-Abpfiff.

Das Areal kurz vor WM-Spielbeginn. Rechterhand verläuft die Mosel.

Das dIRE sTRATS "After-WM-Spiel-Konzert" direkt am Moselufer (im Hintergrund links).

Die heutige Bühne.