07.05.11 - Koblenz - Bundesgartenschau

07.05.11 - Koblenz - Bundesgartenschau

Tja, manchmal darf man gewinnen - heute gab es auf dem "Sandplatz" der Festung Ehrenbreitstein einen glatten 5:0 Sieg. Anlässlich dieses Sieges fällt das Tourbuch heute etwas länger aus... Das Konzert fand im Rahmen der Eröffnung des "Kultursommers Rheinland-Pfalz" zur Bundesgartenschau statt.

2011 Koblenz1 Band Weit01

2011 Koblenz1 Band Weit01

Wir hatten Schwein mit dem Wetter. Perfektes (kurze Hose) Sommerwetter im Mai. Unser Konzert begann um 21:30 und dauerte bis 24 Uhr.

Walk of life

Walk of life

Der "Walk of life" Schwenk bei Sitzpublikum. Vor der Bühne gab es ca. 1.500 Stühle. Die Veranstalterschätzung beläuft sich auf ca. 3.000 Gäste vor der Bühne und auf den Mauern - irre für uns.

Wolle

Wolle

Kleine technische Schwierigkeiten gab es auch: Die immensen Störgeräusche des Gitarrenfunksender (um kabellos spielen zu können) konnten beim Soundcheck nicht in den Griff bekommen werden. Somit musste auf einer 14x12 m Bühne kabelgebunden gespielt werden - schade.

Soundcheck

Soundcheck

Soundcheck am frühen Nachmittag. Als wir die Bühne erstmals gesehen haben, kamen wir uns schon ein wenig verloren vor.

Koblenz bei Nacht

Koblenz bei Nacht

Nach dem Konzert nutzen wir die Zeit, um uns vom Innenhof der Festung aus das "Deutsche Eck" und die Rhein-Mosel-Gablung bei Nacht anzuschauen. Normalerweise ist das Festungsgelände nachts nicht betretbar. By the way: Am 02.06.11 spielen wir am besagten "Deutschen Eck". An dieser Stelle muss der Tourbuchschreiberling anmerken, dass ihm als großer Burgen- und "Altsteinhaufen"-Fan ein kleiner Traum mit dem Spielen auf dieser Festungsanlage in Erfüllung gegangen ist - Danke für dieses Erlebnis!!!