18.07.15 - Hermeskeil - Stadtfest

18.07.15 - Hermeskeil - Stadtfest

Unser heutiges Konzert gehört zu den unüblicheren Auftritten. Es fand auf einer Art Jahrmark (oder in anderen Landesteilen auch Kirmes genannt...) statt.

Jens als Jahmarktsansager

Jens als Jahmarktsansager

Jens hat sich einen kleinen Traum erfüllt und übernahm für einige Minuten den Ansagerjob für ein Karussell. Wenn Jens eine seiner vielen Clowns-Phasen hat, die grundsätzlich das Umfeld zum Lachen bringen, kann er seine Stimme ungemein verstellen und Inhalte mit größter Überzeugung transportieren. Man muss einfach sagen: Er ist dafür geboren - perfekt!

Gutes Wetter

Gutes Wetter

Das Konzert fand im naheliegenden Festzelt statt, so dass wir bei ruhigeren Passagen gegen den Autoscooter und weitere Fahrgeschäfte anspielen mussten. In Sprache kann man dies vielleicht so darstellen: "bum zip bum zip" "Private" "bum zip "Investi-" "zip" "-gations" bum zip bum zip" "Trööööööt" ..."Zusteigen, dabeisein, die Bügel bitte nach vorne legen" "bum zip"... Bei unserer Ankunft kamen uns durchaus leichte Zweifel, ob wir an dieser Stelle die richtige Band sein würden. Im Laufe des Abends stellte sich aber heraus, dass sehr viele Zuhörer gezielt zu uns kamen und wir so in einem vollen Zelt ein schönes Konzert mit einer tollen Atmosphäre spielen konnten. Wir haben die Situation völlig falsch eingeschätzt...

Cocktails

Cocktails

Hervorzuheben ist die Veranstaltungscrew des Abends. Hier wurde sehr gut und zuvorkommend für uns gesorgt - sehr angenehm. Der Cocktailstand musste etwas bluten, da ein durstiger Heuschreckenschwarm aus 9 sTRATS eine Cocktail-Flatrate bestellt hatte.

Battle

Battle

Das "Money for nothing" Battle auf einem Zeltfest-Tisch inmitten des Publikums.

Nach dem Konzert

Nach dem Konzert

Ca. 15 Jahre ist die letzte Autoscooterfahrt her. Wer hätte von uns heute Mittag gedacht, dass wir den Tag auf einem Jahrmarkt verbringen würden... und uns dieser auch noch gefallen würde... Um 1 Uhr ging es ins Hotel und um 09:30 Uhr steht die Abfahrt nach Bremerhaven/Hamburg/Frankfurt an. Am kommenden Do. geht es in Rheine weiter mit einem Konzert AUF der Ems und am Sa. mit einem Open Air in Iserlohn.