06.11.15 - Friedrichsdorf - Forum

06.11.15 - Friedrichsdorf - Forum

Unsere Roadcrew, heute bestehend aus Sylvio und Patrick, hat sich bereits früh morgens um 4 Uhr auf den Weg nach Frankfurt gemacht. Wir anderen folgten mit einer humaneren Abfahrtzeit um 11 Uhr. Um 17 Uhr waren wir bereits mit dem Soundcheck fertig und konnten uns noch für 1,5 Stunden im naheliegenden Hotel ausruhen. Um 19 Uhr trafen wir uns im Restaurant der Veranstaltungshalle. Da wir vorbestellen konnten, wurde die Zeit nicht knapp. Nervig wird es dann, wenn man 15 Min. vor Konzertbeginn noch einen halben Teller vor sich hat und anschließend im Fresskoma an sein Instrument muss. Heute also alles ganz entspannt. Nervig war für mich nur die zum Glück abklingende Erkältung.

Catering

Catering

Und hier die Trägemacher. Feines Essen. Gleich geht es mit vollem Bauch auf die Bühne. Wir fangen gerne mal mit einer langsameren Nummer an...

Das Konzert

Das Konzert

Das "Forum Friedrichsdorf" ist eine Art Bürgerhaus. Eine kleine Halle für vielleicht 500 Personen. Aufgrund von Stimmproblemen wurde das Programm zu Lasten der Stücke mit Chorgesang umgestellt. Zum Glück umfasst unser Repertoire so einiges an Songs.

Schick Licht

Schick Licht

Unser Patrick hat sich in der kurzen Zeit schnell eingearbeitet. Die meisten Songs haben bereits eine fein ausgearbeitete Lichtshow. Unsere persönlichen Licht-Highlight sind "Private investigations" und "Telegraph road". Morgen geht es weiter ins Theater Elbeforum in Brunsbüttel bei Hamburg. 6 Std. Busfahrt stehen uns bevor.