13.10.17 - Pratteln/Basel - Z7

13.10.17 - Pratteln/Basel - Z7

Das Z7 in Pratteln/Basel ist eine Konzertinstitution der Region. Vorrangig finden hier Heavy Metal und Hard Rock Konzerte statt.

Antwerpen

Antwerpen

Day off: Von der niederländischen Nordseeküste kommend, machten wir einen Touri-Zwischenstop in Antwerpen (B). Eine wunderbare Stadt. Von dort trennten uns nur noch schlappe 6 Std. Autobahn von unserem Tagesziel, der Stadt Bühl, in der wir übernachten, bevor wir Tags drauf nach Basel weiterfahren.

Jens hatte heute wenig Lust auf "Touri-sTRATS" und fuhr mit Roadie Sylvio und dem Crewbus direkt, wohingegen Tontechniker Maurice (eigentlich im Crewbus unterwegs) mit uns auf Antwerpentour ging.

Bur Rötteln

Bur Rötteln

Am 13.10. ging die Reise von Bühl weiter nach Lörrach, welches an der Grenze zur Schweiz liegt. Dort gab es nach so langer Zeit mal wieder eine Burg zu besichtigen - die Burg Rötteln.

Licht

Licht

Nach einem kleinen Mittagsschläfchen im Hotel, kamen wir um 18 Uhr in der Halle an, machten einen Soundcheck und gingen gleich über zu "Speis und Trank". Das Z7 hat einen eigenen Koch für das Personal und die Band.

Es ist selten, dass das komplette Personal eines Hauses (und vorallem eines so großen) zuvorkommend und freundlich ist. Als unseren "Mitarbeiter des Tages" möchten wir heute aber Angelo hervorheben, der jedes Jahr ein fantastisches Licht auf die Bühne zaubert. Lampen hat er genügend - umgehne kann er damit auch.

Noch mehr Licht...

Matze am Saxophon

Matze am Saxophon

Heute hatten wir erstmals in Basel Matze am Saxophon dabei. Er hat tatsächlich, aus Bremen kommend, "nur" 6,5 Std. für die Anreise benötigt. Wir wissen nicht, wie er das immer macht...

Wie jedes Jahr bedanken wir uns bei Melanie und Norbert für das entgegengebrachte Vertrauen und dafür hier spielen zu dürfen. Wir sind sehr gerne bei euch!

Techniker

Techniker

Das "Techniker-Foto".