07.05.16 - Dodow

07.05.16 - Dodow

Unser 1. Open Air in diesem Jahr startet bei 25°C wolkenfrei Anfang Mai! Perferkt.
Gebucht wurden wir für die Spielzeit von 18:30 bis 20:30 Uhr. Nach uns traten "Texas Lighning" auf. Sicher SEHR selten: Es standen an diesem Abend 2 Pedal-Steel-Gitarren auf der Bühne. Dieses Instrument - und deren Spieler - ist in Deutschland sehr rar. Man kann die guten Spieler tatsächlich an einer Hand abzähen. Wir haben glücklicherweise auch einen davon.

Die Band kam ca. 2 Std. nach unserer Roadcrew an und schon um 13 Uhr machten wir unseren Soundcheck.

Publikum

Publikum

Bei dem Wetter zog es viele Leute zum Open Air.

Schön hell

Schön hell

Leider kommt zu dieser Uhrzeit die Lichtanlage nicht wirklich zur Geltung - schade.


Fresschen

Fresschen

Heute war es wieder ein Schlingen vor dem Konzert. Gut gemeint, saßen wir im extra nur für uns geöffneten Restaurant und warteten und warteten auf das vorbestellte Essen. Genau 45 Minuten hatten wir dann vom Eintreffen des Essens bis zum Betreten der Bühne - dazwischen lag das Verzehren selbst, der Rückweg, das Umziehen und vielleicht noch das kurze "Füße-vor-dem-Sturm-hochlegen". Letzteres haben wir uns knicken müssen. Aber gut war es - das Essen.

Feurwerk

Feurwerk

Nach den beiden Konzerten gab es ein Feuerwerk.