13.02.16 - Elmshorn - Stadttheater

13.02.16 - Elmshorn - Stadttheater

Ein schön entspannter Tag beginnt... Nach einer kurzen Aftershow-Zusammenkunft in Jens Hotezimmer, ging es um 2 Uhr in Richtung Bett. Und schon um 11:30 Uhr befanden wir uns schon im nächsten Hotel in Elmshorn (unserer heutigen Spielstätte). Nach und nach trudelten die Bandkollegen in der Sauna ein, die komplett von dIRE sTRATS in Beschlag genommen wurde. Anschließend ein kleines Mittagsschläfchen, gefolgt von einer Squashpartie (Jens und Wolfg.). Uns stand ein Sportlife-Hotel zur Verfügung. Die Roadcrew nutzte die Bowlingbahn, einige sTRATS besuchten den Fitnessraum... und am Abend ein schickes Konzert. So langsam muss man aufpassen, dass es einem nicht manchmal zu Kopf steigt... Wer hätte diese Entwicklung vor Jahren vermutet... Manchmal ist es uns kaum vorstellbar, dass neben dem Musikersein noch 3 von uns in der Woche einen "normalen" Job ausleben. Wir freuen uns sehr über das, was uns geboten wird und genießen die vielen schönen Eindrücke! Danke an euch!

Soundcheck

Soundcheck

Soundcheck im Stadttheater Elmshorn. Um 17 Uhr traf die Band am Auftrittsort ein. Unsere Crew hatte bereits aufgebaut und die Anlage gecheckt. In der Soundcheckprobe spielten wir "You and your friend", ein Song, der gestern aufgrund technischer Probleme nicht gespielt werden konnte. Jenen Song spielen wir nur in der Besetzung mit Mike an der Pedal-Steel.

Volles Haus

Volles Haus




Crew

Crew

Unsere Roadcrew bei der Arbeit. Oben: Maurice ist unser Tontechniker und sorgt für alles, was das Publikum zu hören bekommt. Mitte: Sylvio ist unser Chef-Roadie und "Hausmeister" der Band. Er kümmert sich um alles und jeden. Unten: Patrick ist unser Lichttechniker, der das Konzert mit vielen bunten Lichtern untermalt. Er ist der Jüngste und auch der neuste bei den sTRATS. Bis vor wenigen Jahren waren wir komplett ohne Crew unterwegs - wir können uns nun kaum noch vorstellen, ohne unsere guten Geister auf Tour zu gehen. Man ist verwöhnt. Auf das es lange so weitergeht...