02.01.16 - Schwerin - Speicher

02.01.16 - Schwerin - Speicher

Auftaktkonzert für die Saison 2016. Das neue Jahr kommt erst in seinen 2. Tag und schon sind die sTRATS wieder unterwegs. Der "Speicher Schwerin" wird von der Stadt Schwein betrieben. Hier haben wir schon einige sehr schöne Konzerte spielen dürfen. Die Atmosphäre begeistert uns jedes Mal auf Neue.

Juhu

Juhu

Das Konzert war mit 300 verkauften Tickets im Vorverkauf ausverkauft - sozusagen bereits im letzten Jahr... Es ist so schön, dass das Projekt dIRE sTRATS sich derart entwickelt hat, dass wir so oft solch schöne Konzerte vor vielen Menschen spielen dürfen.

Weiter geht es

Weiter geht es

Dieses Konzertjahr hält noch viele schöne Auftritte bereit. In zwei Wochen geht es zu den Highlight nach Bochum und nach Eindhoven. Beide Locations gehören zu unseren Favoriten.

Geschenk

Geschenk

Vor dem Konzert bekamen wir von einem Fan dieses kleine Fläschchen geschenkt. Vielen Dank für die freundliche Geste.

Das Kulturprogramm

Das Kulturprogramm

Bei unseren Schwerinkonzerten gehört ein Besuch des Schweriner Schlosses einfach dazu. Nach 2008 wurde es auch erstmals wieder von innen besichtigt. Das Schloss stammt in seinem jetzigen Ausbauzustand aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. In ihm tagt der Landtag Mecklenburg-Vorpommerns.

Kalt

Kalt

Wer hätte gedacht, dass wir in diesem Winter noch einmal tiefe Temperaturen bekommen... Bei -8°C fiel die Schlossgartenbegehung nur kurz aus. Dafür sah das Ufer des Schweriner Sees wunderbar aus.