29.12.16 - Künzell Dirlos (Fulda) - Alte Piesel

29.12.16 - Künzell Dirlos (Fulda) - Alte Piesel

In den letzten Jahren spielten wir in dieser Location meistens unser Jahresabchlusskonzert. Auch hier dürften wir nun zum ca. 10. Mal zu Gast sein. Immer wieder schön.

Das Bad in der Menge

Das Bad in der Menge

Wenn Tobi doch bloß kein stationäres Tasteninstrument hätte... In den 80ern gab es doch diese pseudo-umhänge-Keyboards. Oder das Battle doch mit dem Akkordeon?!?!?

Des Roadies Arbeitsplatts hinter der Bühne. Hier befinden sich die Instrumente, die entweder zum Konzertstart den beiden Gitarristen in die Hand gedrückt werden oder während des Konzertes zwischengelagert werden.
-> Stimmgerät, Dorbo (Telegraph road + Romeo), Strat (vieles), Nylon (Private investigations), Strat (von Peter bei vielem).
Wir haben den sehr großen und fantastischen Luxus, einen Roadie zu haben, der sich um unsere Gitarren kümmert. In einigen Songs gibt es Gitarrenwechsel, für die sehr wenig Zeit zur Verfügung steht. Da freut man sich über jede Sekunde, die man auf dem Weg der Gitarrenanreichung sparen kann.
DANKE Sylvio von Peter und Wolfgang!!!


Eine kleine Danksagung

Eine kleine Danksagung

Überhaupt sind Worte des Dankes zum ausgehenden Jahr angesagt:

Unsere Gastmusiker: Bassspieler Chriddel Habuch, Sänger Andre, die Saxophonisten Matze und Lars, Pedal Steeler Mike - ihr macht einen tollen Job! Wir sind dankbar, euch zu haben!

Unsere Crew:
Roadie Sylvio, Tonmann Maurice und Lichttechniker Patrick - Eure techniche Unterstützung ist das Rückrad der Band. Ohne euch wäre die Qualität der Band eine andere.

Die Veranstalter:
Wir bedanken uns für das große Vertrauen der vielen Veranstalter uns gebucht zu haben. Mit einigen hat sich über die Jahre ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt.

Das wunderbare Publikum:
Ihr seid das, wodurch es möglich ist! Wer hätte vor 12 Jahren erwartet (oder es überhaupt für möglich gehalten), dass es einer kleinen Coverband möglich sein kann, eine so treue Fangemeinde zu haben. Wir haben uns über die Jahre hinweg musikalisch entwickelt und spielen viele der Songs (hoffentlich) im Sinne des Originals aber mit einer eigenen Charakteristik, die von so vielen der Konzertbesucher geschätzt wird. Zwar muss man sich (nachvollziehbarer Weise) immer wieder der Kritik einiger Konzertbesucher aussetzen, sich nicht bei seinem 600. Konzert 1:1 an die Vorlage zu halten, nur ist die Resonanz auf unseren Weg so groß, wie sie nur irgend sein kann. Wir bleiben aber nach wie vor bei unserem Motto: "Eigene Note im Sinne des Originals".
Besonderer Dank gehört unseren "Edelfans", die teils sehr weiter Strecken auf sich nehmen, diese Musik zu hören und uns über Jahre hinweg teils viele Male im Jahr besuchen. Der besonders besondere Dank geht ganz besonders an Holger Victor!

Zu guter Letzt möchte sich der tourbuchschreibende Gitarrist bei der Band für ein weiteres wunderbares musikalisches Jahr bedanken. Wenn man bedenkt, wie sich diese Band im Laufe der vielen Jahre (es sind nun schon 12!) musikalisch weiterentwickelt hat - es ist erstaunlich. Aus einem Spaßprojekt ist eine musikalisch gesehen wirklich hoch professionelle Angelegenheit geworden. Unendlich viele spielerische Feinheiten, Verzahnungen der einzelnen Instrumente und Musiker - das ist das Ergebnis von ca. 2000 Stunden gemeinsamen Musikmachens. Es bringt so viel Spaß und die Reaktionen des Publikums sind unbeschreiblich - es ist unser 6er im nicht gespielen Lotto!!!
DANKE!

Irgendwas oder irgendwen vergessen? Würde uns Leid tun... manches fällt erst an anderer Stelle ein...

Einen guten Rutsch an alle - am 06.01.17 geht es in Schwerin wieder los - sTRATS rocken das Jahr 2017.

 

YouTube Links

Neu im Shop:

Special Locations - Die brandneue Live Doppel CD

Special Locations - Die brandneue Live Doppel CD

2 CD´s, recorded 2016 und 2017 - diverse Locations

Weitere CD´s & DVD´s

Special Locations

Special Locations

2 CD´s, recorded 2016
Live 2015

Live 2015

2 CD´s, recorded 2015 Zeche Bochum
Live in Bochum

Live in Bochum

2 CD´s, recorded 2014 Zeche Bochum
Guitar Playalongs

Guitar Playalongs

ON EVERY STAGE ohne Lead-Git.
On every Stage

On every Stage

2 CD`s, recorded 2012 in div. Locations
9..00 p.m. - live

9..00 p.m. - live

2 CD´s, recorded 2007 in div. Locations
a night with dIRE sTRATS

a night with dIRE sTRATS

DVD, recorded 2009 Harmonie-Bonn
Live DVD (2005)

Live DVD (2005)

DVD, recorded 2005
Speechless

Speechless

Wolfgang Uhlich (2016)
Speechless II

Speechless II

Wolfgang Uhlich (2017)